SUP2logo_Color_L
Call +49 152 241 22 031
mail moin@sup2.de

Mediathek

Eine unbemerkte Vielfalt
erwartet dich

ERLEBE DAS CO2-WUNDER SEEGRAS​

Etwa 2 Meter unter dem Meeresspiegel ​befindet sich ein Insellandschaft aus Seegras. Felder, die mal Quadratkilometer groß waren, sind noch einige Meter lang. Trotzdem lebt dort ein ganzes Ökosystem, das schwer beeindruckend in seiner Vielfalt ist...

Der Seefischmarkt ist nicht nur unser Sitz in den Räumlichkeiten der FH Kiel, sondern ein historischer Ort in Kiel. Hier war bis 1993 der regionale Hauptumschlagsplatz für Fisch.

In dieser Zeit wurde der Fischfang in der Ostsee so unlukrativ, dass heute kaum noch Fischer vorhanden sind. Das Thema Hochseefischfang Klammern wir hier für uns aus und verweisen auf die wichtigen Tätigkeiten von https://sea-shepherd.de/.

Zu erkennen ist, dass der Fischbestand sowohl durch den Fischfang belastet wurde, aber eine Regeneration seit 1993 wäre denkbar gewesen. Es fehlte nur ein relevanter Aspekt. Wo wachsen die Fischschwärme, wo Leichen die Fische und wie wachsen die jungfische auf?

Im Seegras und das wollen wir euch hier anschaulich zeigen.

Die minifischschwärme sind dabei ein wichtiger Teil der Meeresnahrungskette, Quelle für den Fischfang und unabdinglicher Bestandteil vom Ökosystem der Ostsee… leider in viel zu kleinen Seegras-Feldern… dazu mehr in der Rubrik Zostera Marina, aber nun erstmal viel Spaß mit den Fotos

 

 

grundsätzlich opensource

Lizenz

eintauchen und erleben

Seegras Fotos

Waste Not, Want Not

Videos

erleben in der nächsten Dimension

360°-Grad Videos

On Track for 2050

Fischstube

Building the Future

Seegras-Leben

es fehlen die Worte

Müll im Meer

wundervoll & beeindruckend

Sand&Licht

100

%

OPENSOURCe & OPENDATA