SUP2logo_Color_L
Call +49 152 241 22 031
mail moin@sup2.de

Lernen von großartigen Projekten

2021 hatte ich die Ehre durch paar Zufälle mit den beiden Projekte aus England und Schottland kontakt zu bekommen. Dabei habe ich den großartigen Dr Richard Lilley  via Zoom kennen gelernt.  Die Seite schafft es auf einer wunderbaren Art ein Eindruck zu vermitteln, wie Umweltschutz heutzutage aussehen kann.

Ich finde es schwer beeindruckend wie scharfsinnig das Team von Project Seagrass Lösungen mit einen riesigen Impact schafft. Wir sind durch die Arbeiten inspirierte und motiviert und freuen uns das Project Seagrass mit unseren Möglichkeiten unterstützen zu können.

“Ein Instrument zum Schutz und zur Aufklärung, das zu neuen Erkenntnissen über einen der am meisten unterschätzten Lebensräume des Meeres führen könnte – Seegras.

Mit Seagrass Spotter können Meeresbegeisterte auf der ganzen Welt zu Bürgerwissenschaftlern werden, die mit nur ein paar Fingertipps auf ihrem Handy zum Meeresschutz beitragen.
Wir haben in den letzten Jahren einige wichtige wissenschaftliche Durchbrüche in Bezug auf Seegras erzielt, aber es ist nach wie vor unglaublich bedroht und wird weltweit immer noch zu wenig geschätzt.
Seagrass Spotter will darauf aufbauen und die Zahl der Menschen, die Seegras erforschen, von einer Handvoll Wissenschaftler auf Hunderte und möglicherweise Tausende von “Bürgerwissenschaftlern” ausweiten. Im Rahmen der Bemühungen um den Aufbau eines nachhaltigen Überwachungsnetzes und durch die Nutzung des Enthusiasmus von Fischern, Sporttauchern und Strandurlaubern werden wir ein umfassenderes Bild der Seegraswiesen rund um den Globus erstellen.
Dies wiederum wird neue wissenschaftliche Forschung und praktische Erhaltungsmaßnahmen inspirieren, die zum Schutz der Lebensräume im Meer beitragen können.
In Zusammenarbeit mit Bürgerwissenschaftlern auf der ganzen Welt werden wir Großes für Seegraswiesen und andere gefährdete Meeresarten erreichen, aber nur mit Ihrer Hilfe.

Übersetzt von der Projekt-Seite 

100

%

NEED

Wunderbare Projekte mit wunderbaren Menschen schaffen Lösungen, die dringend Notwendig sind